Warum wir mehr Fett brauchen
Du bist, was Du isst.
römische Weisheit
Eine Liebeserklärung an einen zu unrecht verteufelten Nährstoff
In den letzten Jahren wurden die Fette in der Ernährung völlig neu diskutiert, beurteilt und rehabilitiert. Insbesondere für das Funktionieren unseres Gehirns sind Fette von zentraler Bedeutung. Die empirisch-experimentelle Ernährungsforschung beobachtete schon vor über 50 Jahren den Zusammenhang zwischen fettreicher Kost und körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit und Gesundheit. Spannend ist, dass nun die moderne Ernährungsforschung in verschiedenen Studien die Ansätze dieser kohlenhydrat- und säurearmen Kost bestätigt.
Die Kursleiterin nimmt Sie gerne mit auf eine äusserst spannende Entdeckungsreise zu den Wurzeln unserer physiologischen Bedürfnisse und zu den Wurzeln unserer menschlichen Gesundheit.
Räumen Sie veraltete Glaubenssätze, dass Fette ungesund seien und dick machen aus, und profitieren sie von den vielen Vorteilen einer fettreichen Kost!
Dieser Kurs richtet sich an kranke und gesunde Menschen gleichermassen – sowie an Eltern von Kindern mit Lern- oder schulischen Schwierigkeiten und/oder Verhaltensauffälligkeiten.