Schwangerschaftbegleitung

Bauchfotos Schwangerschaft 2011 010_1

Mit der Verantwortung für ein neues Leben kommt unweigerlich die Frage auf: Was kann ich dazu beitragen, damit beim Werden und Wachsen meines Kindes alles optimal läuft?

Schwangerschaft und Stillzeit und das Heranwachsen eines frischen Erdenbürgers sind neben der freudigen Erwartung auf das Kindlein in erster Linie eine Ernährungsleistung der werdenden Mutter. Dabei unterstütze ich in der Schwangerschaft gerne mit

  • Ernährung
  • Shiatsu

Eine gesunde Ernährung hat dabei die Schlüsselfunktion und die tiefgreifendste Wirkung: Sie erleben eine vitale Schwangerschaft – Unpässlichkeiten und Schwangerschaftsprobleme wie Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Ödeme, Schwangerschaftsstreifen, Schwangerschaftsvergiftung, frühzeitige Wehen sind unter der kohlenhydrat- und säurearmen Kost nicht bekannt. Ebenso wenig, Probleme in der Stillzeit.

Die Kostumstellung wird in der Regel problemlos geschafft, da in der Schwangerschaft die Frauen sensibler sind und sie sofort spüren, dass die Kost ihnen gut tut. Damit setzen sie den wichtigsten Grundstein für die spätere Gesundheit ihres Sprösslings.

Sehr wohltuend finden die Frauen in der Schwangerschaft Shiatsu. Die energetisch-körperliche Behandlung ist eine tolle Ergänzung.

Ich selber durfte mit 45 nochmals schwanger werden – im Gegensatz zu den viel jüngeren Frauen in meiner Umgebung, war ich die einzige, die keine Schwangerschaftsbeschwerden hatte. Eine Schwangerschaft mit voller Energie geniessen zu können, das wünsche ich auch ihnen!