Therapien

Zimmer DSC_0020 Kopie

 

Einfachheit ist die höchste Vollendung der Vollkommenheit.

Für einfache, effiziente und wenig bekannte Therapiemethoden habe ich eine Vorliebe. Dazu gehört in erster Linie

  • die kohlenhydrat- und säurearme Kost

Ernährung fliesst mehr oder weniger immer in meine Beratung mit ein. Mit dieser einfachen, leicht verdaulicher Kost und einer zu Hause einfach durchführbaren Darmreinigung kann die Darmgesundheit wiedererlangt werden, Voraussetzung dafür, dass chronische Krankheiten abheilen können. Ich arbeite lösungsorientiert und begleite Sie nach ihren individuellen Bedürfnissen.

Weitere einfache Therapiemethoden sind

  • Baunscheidtieren: Kann z.B. bei akuten rheumatischen Schmerzen oft ganz schnell Linderung bringen
  • Blutegel: Können mit ihrer tief reinigenden und entzündungshemmenden Wirkung bei chron. Entzündungen oft eine entscheidende Wende bringen
  • Dorn und Breuss: Da von der Wirbelsäule ausgehend der ganze Bewegungsapparat und alle Organe mit Nerven innoviert werden, ist diese Behandlungsmethode eine einfache, ganzheitliche Methode.

Ein zentrales Anliegen ist, meine Patientinnen und Patienten zu bestärken, Eigenverantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen, blockierende Glaubenssätze zu entkräften und lösungsorientiertes Denken einzuüben.