Schüsslersalze

_MVE9991 Kopie

Alles ist Gift, alles ist Heilmittel, allein die Dosis machts.

Paracelsus

Die Mineralstofftherapie oder Biochemie ist eine einfache, risikolose und für jedermann anwendbare Heilmethode. Nach ihrem Entdecker, Dr. med. Wilhelm Heinrich Schüssler, sind viele körperliche und seelische Leiden auf einen Mangel an anorganischen Stoffen im Körper zurückzuführen. Im Zentrum der Therapie stehen 12 körpereigene Mineralsalze, die im Apothekenhandel rezeptfrei erhältlich sind.

 

Ich arbeite mit der Antzlitzdiagnostik, die mir Auskunft über die defizitären Mineralstoffe gibt.

 

Diese Mineralstoffe lassen sich nicht nur einnehmen, sondern auch äusserlich in Form von Crèmen, Bädern, Wickeln und Massagen anwenden, was sich v.a. in der Kinderheilkunde bewährt.

In dieser Form berühren sie den ganzen Menschen: körperlich und seelisch. Eine ideale Ergänzung zur Einnahme der Mineralstoffe, die diese in vielen Fällen gar ersetzen kann.